Schule

eine Chnce für die Kinder
eine Chnce für die Kinder

Wir unterstützen zur Zeit 65 Jugendliche durch einen Patenschaftsbeitrag von 30 € pro Monat.
Wir ermöglichen dadurch das Erreichen einer abgeschlossennen Schul- und Berufsausbildung.

Berufsausbildung

Ausbildung zum Facharbeiter
Ausbildung zum Facharbeiter

Im Laufe der letzten Jahre wurde über 250 Jugendlichen eine Ausbildung finanziert und ihnen damit die Möglichkeit gegeben, durch eine qualifizierte Arbeit aus ihrer häuslichen Armut herauszufinden.

Patenschaften

Alle unterstützten Jugendlichen haben einen ihnen bekannten Paten in Deutschland, mit dem sie über uns Briefkontakt aufnehmen können. Ihre Schulleistungen und der regelmäßige Schulbesuch werden durch Sozialarbeiter im Dienst des Ordens der Louise de Marillac Stiftung kontrolliert.
Die Paten werden entweder durch uns, oder durch die Jugendlichen selbst über Lernfortschritte informiert.
Eine Patenschaft sollte mit mindesens  30 € im Monat unterstützt werden.